Karriereende für Nagengast

Eine anhaltende Rückenverletzung bedeutet für Fleur Nagengast das frühzeitige Karriereende. Die  Niederländerin bestritt wegen eben dieser Blessur den gesamten Winter keine Rennen.

Seit dem Sommer 2018 konnte sie nicht mehr schmerzfrei Rad fahren. Jetzt gibt die Telenet Fahrerin ihre Karriere auf und fokussiert sich auf eine Ausbildung zur Geburtshelferin.
Bis zur letzten Saison agierte die smarte 22 Jährige auf Augenhöhe mit der gleichalten Ceylin del Carmen Alvarado. Den Leistungssprung ihrer Landsfrau konnte Nagengast letzte Saison nicht kontern.

Trotzdem erzielte sie in jungem Alter mehrere Top 10 Platzierungen in Wertungsrennen. Auch bei beide internationalen Meisterschaften errang in der Saison 2018/2019 sie Edelmetall; Bronze bei der EM und Silber bei der WM. Außerdem krönte sie sich im gleichen Zyklus zur ersten U23 Weltcup Gesamtsiegerin der Geschichte.

  • nagengastalvarado2016dordrecht.jpg