Jumbo - Visma errichtet Frauenmannschaft mit Vos als Kapitän

Jumbo - Visma wird ab 2021 mit einer Frauenmannschaft im Peloton in Aktion treten. Der bekannteste Name des niederländischen Teams ist Marianne Vos.

Die siebenmalige Crossweltmeisterin ist nach aktuellem Stand die einzige Fahrerin ihrer neuen Mannschaft, die im Winter aktiv sein wird. Die anderen elf Athletinnen sind ausschließlich für die Straßensaison vorgesehen.

" Ich bin stolz, dass ich nächstes Jahr Teil des Jumbo - Visma-Teams sein werden. das Konzept und die Ambition der Mannschaft sprechen mich an. Ich freue mich um zusammen etwas Neues zu errichten", sagte die 33-Jährige.

Momentan fährt Vos für CCC - Liv, dass mit Inge van der Heijden bereits zur Mitte dieses Jahres einen Abgang im Querfeldeinkern zu verkraften hatte.