Neues von René Birkenfeld

Bei der Durchsicht der Startlisten der deutschen Meisterschaften in Magstadt fiel ein Name ins Auge: René Birkenfeld.

Nach einem Trainingsunfall im Herbst hatte er bereits diese Crosssaison abgesagt. Auf unsere Nachfrage teilte er uns nun mit: "Nein es war kein Fehler – ich habe regelkonform gemeldetund mich gestern abgemeldet". Die Behandlung mit dem Gerinnungshemmer, die nach einer Thrombose als Folge des Unfalls notwendig war, hätte im Idealfall bereits Mitte Dezember abgeschlossen sein können: "Gesundheit geht vor", so der Sportler, " Bei jedem 'Normalsterblichen' sieht die heutige Medizin mit meiner Diagnose eine Behandlung mit Falithrom von einem Jahr vor." 

Er hat eine dreimonatige Behandlung hinter sich - diese Crosssaison wird also tatsächlich komplett ohne ihn stattfinden. Eine gute Nachricht gab es allerdings: Die Untersuchungen haben ergeben, das der Gerinnungshemmer im März abgesetzt werden können. So werden wir ihn im Frühjahr wieder bei Rennen beobachten können.

"Nächsten Winter komme ich zurück - versprochen!" - wir freuen uns darauf.