Kurzinterview mit Sascha Weber

Direkt nach dem Sieg bei den Deutschen Meisterschaften haben wir Sascha Weber ein paar Fragen stellen können.

CX-Sport: Wieviel Prozent hast Du in diesem Rennen gegeben?

Sascha: 100%

CX-Sport: Und bei der Abfahrt? Wie sah es dort aus?

Sascha: Anfangs bin ich die auch voll angegangen. Später, als der Vorsprung über eine Minute betrug, bin ich auf Sicherheit gefahren. (Anm. d Redaktion: Was für die Beobachter noch immer überirdisch aussah).

CX-Sport: Wie war der Rennverlauf aus Deiner Sicht?

Sascha: Vor dem Start dachte ich, es würde ein offenes Rennen.

CX-Sport: Du hast einen blutigen Knöchel - wie ist das passiert?

Sascha: Ja, in der dritten Runde bin ich bei der Abfahrt gestürzt, weil ich durch einen Überrundeten Fahrer etwas aus dem Rhythmus kam. Aber nichts passiert schnell wieder auf's Rad und weiter. Hier ist eigentlich eine Strecke, die Fehler nicht erlaubt.

CX-Sport: Nach diesem Sieg schaut man natürlich auf die WM. Wie geht's weiter und was erhoffst Du Dir für die WM in Tabor?

Sascha: Bei der WM möchte ich natürlich gerne eine gute Leistung abliefern und eine Medaille gewinnen. Wird es ein guter Tag wird eine Top-Ten, an einem schlechten Top 20. Bei internationalen Rennen bedeutet ein Rückstand von einer Minute gleich 20 Plätze. Das Niveau ist extrem hoch.

Vielen Dank für das Interview