Kurzinterview mit Paul Voß

Nach einem sehr späten Saisoneinstieg und nur wenigen Crossrennen in den Beinen hat Paul Voß am Sonntag in Magstadt erfolgreich seinen dritten Platz bei den Deutschen Meisterschaften verteidigt. Was steht also als nächstes an?

CX-Sport.de: Wie war das Rennen?

Paul: Es hat Spaß gemacht! Das war auch das, was ich mir vor dem Rennen vorgenommen hatte. Spaß haben und nochmal mein bestes geben!

CX-Sport.de: Es war ja wirklich eine spannende Aufholjagd bis zum Schluss.

Paul: Ja, es war schon ziemlich spannend für mich. Aber ich habe auf meine Kondition gebaut und ich wusste das ich es noch auf's Podium schaffen kann.

CX-Sport.de: Bist Du zufrieden mit Bronze?

Paul: Ich bin Bronze zufrieden. Bin ja von nahe zu ganz hinten gestartet! Ich habe auch keine spezifische Vorbereitung gemacht.

CX-Sport.de: Was macht Deine Schulter? Tut sie noch weh? Du bist ja ganz schön in den Baum eingeschlagen.

Paul: Die schon noch ziemlich, so wie eigentlich der ganze Körper.

CX-Sport.de: Was ist Dein Ziel für die WM?

Paul: Ich werde die WM nicht fahren! Ich würde nur teilnehmen, wenn ich wüsste, ich konnte unter die ersten Zehn fahren. Aber dies ist dieses Jahr eher unwahrscheinlich! Ich habe diesen Winter einfach nicht genügend fürs Crossen gemacht, außer die Rennen zu fahren. 

Die Straßensaison ist einfach zu wichtig dieses Jahr. Ich bin deswegen vorgestern auch direkt nach Zypern ins Trainingslager geflogen. Ich hoffe ich kann nächtes Jahr eine ganze Crosssaison fahren! Und dann will ich in St.Wendel auch ein Wörtchen um die vorderen Plätze mitsprechen.

CX-Sport.de: Ein paar Worte zum Kurs?

Paul: Der Kurs hat mir Spaß gemacht. Er war sehr schwer und technisch. Teilweise aber auch sehr gefährlich. 

Vielen Dank für das Interview