Kurz und crossig – Maximilian Möbis

 

Kurz und crossig – das Kevin Kempf Blitzquiz

Das Leben ist lang – und wir haben alle was Besseres zu tun! Wer hat schon Zeit für Tiefgang? Wer hat Ruhe für seitenlange Buchstabenaneinanderreihungsorgien? Richtig!
Darum kommt jetzt die Lösung: ein ultrakurzes Crossblitzquiz. 10 Fragen mit als Antwort jeweils nur „ja“ oder „nein“. Ein Crossblitzquiz jedoch mit verstecktem Tiefgang für Buchstabennerds, denn nach Abschluss der Blitzrunde darf der Befragte noch auf drei Antworten näher einzoomen!

Nach seiner Disqualifikation bei der DM und der damit verbundenen Aberkennung des errungenen Titels ist er zur Zeit wohl der meistbesprochene Crosser unseres Landes. Viel wichtiger aber ist natürlich die Alliteration, die sein Name der Querfeldeinwelt schenkt: Maximilian Möbis.
Der inzwischen „ehemalige U23 Meister“, das UCI Urteil abwartend vielleicht demnächst der „ehemalig ehemalige U23 Meister“, stellte sich dem Blitzquiz!


Blitzrunde:

KK: Ich bin derzeit der beste deutsche U23 Fahrer im Cross.
MM: Ja.

KK:
Ich bin der Deutsche Meister der Herzen.
MM: Ja.

KK:
Nach der DM habe ich mir das Regelwerk meines Sports nochmal durchgelesen.
MM: Ja.

KK: Ich wurde bei der DM zu Recht disqualifiziert.
MM: Nein.

KK: Durch den verpassten DM Titel war auch meine WM Nominierung in Gefahr.
MM: Nein.

KK: Bei der WM kann ich Top 15 fahren.
MM: Nein.

KK: Der WM Kurs in Bogense liegt mir.
MM: Ja.


KK: Technisch kann ich international mit den Besten meiner Klasse mithalten.
MM: Ja.

KK:
Crossen macht in Belgien mehr Spaß als in Deutschland.
MM: Leider ja.

[Mir ist bewusst, dass ich Maximilian an dieser Stelle eigentlich wegen eines deutlichen Regelverstoßes hätte disqualifizieren müssen, aber ich ließ mit viel Fingerspitzengefühl Gnade vor Recht ergehen]

KK:
Bei der WM werden alle BDR Athleten wie ein echtes Team zusammen einquartiert.
MM: Ja.

Buchstabennerdtiefgang:

MM zur Top 15 bei der WM:
Leider sind mir nach der Disqualifikation bei der DM wichtige 60 UCI-Punkte verloren gegangen. Dadurch werde ich schätzungsweise in der vorletzten oder letzten Reihe stehen. Ich kann nur versuchen gleich nach dem Start eine Aufholjagd zu beginnen. Wenn die Runde weich und schlammig wird, käme mir das sehr entgegen. Nachdem ich nochmal etwas Grundlage nach der DM trainiert habe, sollte meine Formkurve bei der WM oben sein. Wenn alles passt, kann ich um Platz 20 fahren.
Die Wahrscheinlichkeit ist leider gering, aber wenn ich am Grünen Tisch noch den Titel und die dazu gehörigen Punkte zugesprochen bekäme, dann würde ich circa in Reihe 3 stehen.

MM zum Meister der Herzen:
Ich habe mich gefreut, dass viele Freunde und Bekannte zur DM gekommen sind, um mich zur Titelverteidigung anzufeuern. Alle haben gesehen, dass ich auch mit meinem Defekt der Stärkste an diesem Tag war. Nur leider ist der Stärkste nicht immer der Gewinner. Alle haben mir zuerst gratuliert und nach der Entscheidung mit mir getrauert. Die Resonanz nach dem Rennen war sehr groß. Alle haben dazu beigetragen mich wieder aufzubauen. Ich hätte mir vom Kampfgericht mehr Augenmaß für die Entscheidung gewünscht und nicht die brutale Höchststrafe.

MM zum Spaß bei den Rennen in Belgien und Deutschland:
Der Spaß am Crossen wird durch viele Faktoren beeinflusst. Bekannterweise sind in Belgien jedes Wochenende unzählige Fahrer am Start. Zuschauer erscheinen auch in Massen bei den Rennen. Das Niveau ist dementsprechend hoch. Des weiteren ist es immer wieder motivierend mit den großen Stars der Szene auf einer Runde zu fahren. Für den Nachwuchs ist der Deutschlandcup eine super Sache. Um aber bei internationalen Rennen stand zu halten, reicht der Deutschlandcup nicht aus. Erst bei den Rennen im Ausland sieht man wo man international steht.

KK: Vielen Dank für deine Zeit und viel Erfolg bei den nächsten Rennen und der WM!

 

  • DVV_Brussel.jpg