Hermans zu Total Direct Energie

Quinten Hermans von den Telenet Fidea Lions wird nächste Saison den Weg van der Poels, van Aerts und Merliers bewandern und als Profi die Straße und das Feld kombinieren. Dass der Belgier seinen aktuellen Vertrag nicht verlängern wird, stand schon seit Dezember fest, dass er Straßenprofi werden würde wurde bis dato nicht öffentlich kolportiert.

Erfolgreich auf der Straße
Seit letzter Saison, als er als zeitgleicher Zweiter mit einem Etappensieg im Gepäck hinter Tim Wellens den Gesamtsieg der derzeit laufenden Tour de Wallonie verpasste, wurde spekuliert wie weit Hermans es auf der Straße bringen könne.
Dieses Jahr dominierte er den kleinen Feche du Sud mit drei Etappen- und dem Gesamtsieg. Bei Dwars door het Hageland wurde er Dritter.
Hermans ist explosiv an Hügeln und endschnell.

Interesse von Lotto - Soudal
Auch das World Tour Team von Lotto hatte Interesse am 24 Jährigen bekundet und wohl sogar ein konkretes Angebot vorgelegt. Die Beweggründe dieses Angebot abzuschlagen und das der Franzosen  anzunehmen sind noch unbekannt.
Bei Total Direct Energie ist Hermans nach Dries van Gestel der zweite belgische Newcomer.

Aus für Hans van Kasteren Team?
Der ehemalige Teamchef Fideas hatte im Dezember verkündet er wolle kommende Saison ein neues Crossteam gründen. Quinten Hermans und Corné van Kessel, dessen Manger der Niederländer ist, sollten Spekulationen zufolge dabei die ersten beiden Fahrer werden.
Seit den Ankündigungen van Kasterens ist es um seine Pläne still geworden, jetzt verliert er mit Hermans aber sein belgisches Zugpferd, das für die nötigen flämischen Sponsoren hätte sorgen können.

  • hermansgieten.jpg