Group Hens verstärkt sich weiter

Der einstige Privatsponsor von Vincent Baestaens hatte sich bereits mit den Transfers von Lander Loockx, Tom Meeusen und Daan Soete zu einem ernst zu nehmenden Crossteam entwickelt. Jetzt investieren die Belgier mit Jetze van Campenhout auch in die Jugend.

"Schwierige" Saison mit vielen Erfolgen

Der 18 Jährige kommt vom Pauwels Sauzen Team. Seine letztjährige Saison beschreibt er als "schwierig", obwohl er mit drei Siegen, Platz 4 bei der Junioren EM, sechs weiteren Podiumsplätzen und insgesamt 17 Top 10 Ergebnissen (in 24 Rennen) kosntant stark unterwegs war.
Sein persönliches Fazit und der 21. Platz in der Junioren Weltrangliste rühren wohl von den eher mäßigen Weltcup Platzierungen und der somit verpassten Qualifikation für das belgische WM Team.

Im Nachwuchsteil der Mannschaft befinden sich neben van Campenhout nut die Brüder Len und Senne Dejonghe. Die Rolle der Pflichtdame - und in diesem Fall ist der despektierliche Name Programm - erfüllt die Niederländerin mascha Mulder.

 

  • jetze van campenhout.jpg