GP Sven Nys Baal

Marianne Vos siegt im ersten Rennen des Jahres für ihr neues Team w3m cycling auf Ridley. Europameister Toon Aerts schenkt seinem Teamchef einen Sieg auf dem Baalenberg

Toon Aerts sorgt für Freude bei Sven Nys

Es ist das erste Mal, das Sven Nys bei seinem eigenen Grandprix als Zuschauer anwesend ist. Europameister Toon Aerts sorgt dabei für grosse Freude bei Nys, kann er doch den Sieg nach einer beeindruckenden Solofahrt für das Team Telenet-Fidea Lions einfahren. Weltmeister Wout van Aert wird nach einer starken Aufholjagd zweiter vor Marlux-Napoleons Michael Vanthourenhout. Philipp Walsleben beendet das Rennen als 14ter.

Vos auch in neuen Farben beeindruckend

Die siebenmalige Weltmeisterin Marianne Vos, die seit heute für das neu Team w3m Cycling am Start ist, konnte sich mit einer beeindruckenden Leistung den Sieg vor der Telenet-Fidea Lions Fahrerin Ellen van Loy sichern. Weltmeisterin Thalita de Jongh setzte sich im Sprint gegen ihre grosse Konkurrentin in der Gesamtwertung, die belgische Meisterin Sanne Cant durch und führt vor dem letzten Rennen die Gedamtwertung mit 42 Sekunden Vorsprung vor dem letzten Rennen in Lille an.

Iserbyt beendet U23 mit Sieg in Baal

Eli Iserbyt, der ab der belgischen Meisterschaft in  Oostende bei der Elite starten wird, konnte sein letztes Renenn in der U23 Kategorie nach einem spannenden Wettkampf mit dem amtierenden belgischen Meister Thijs Aerts als Sieger beenden. 

 

Auf dem dritten Rang konnte sich Europameister Quinten Hermans positionieren

 

Zum vollständigen Bildbericht

 Text und Fotos: Peter Scholz (CycloImpressions.com)

  • Baal17-U23P.jpg
  • Baal17-Iserbyt.jpg
  • Baal17-DamenP.jpg
  • Baal17-Aerts.jpg
  • Baal17-EliteP.jpg
  • Baal17-Vos2.jpg