GGEW Cross Grand Prix Samstag, 3. Dezember 2016 in Bensheim

Einen absoluten Hochcharäter konnten die Verantwortlichen der SSG Bensheim für das Eliterennen der Herren verpflichten. Mit dem 25 Jahre alten belgischen Crossfahrer Wietse Bosman gelang Organisationchef Henning Jaecks ein großer Wurf, denn solch einen Weltklassefahrer hat man in Bensheim bisher noch nicht live erleben können. Dabei hing die Karriere des zweifachen Vizeweltmeisters (U 23)  am seidenen Faden. Als er 23 Jahre alt war, musste er die Saison vorzeitig beenden, da er Borrelose-Rückfall erlitt und nicht feststand, ob er jemals wieder auf einem Cross- oder Rennrad wird sitzen können. Doch Radprofis sind von Natur aus mit einem Kämpferherz geboren und auch die medizinische Behandlung des Belgiers zeigte sich zuversichtlich, dass die Heilungschancen sehr gut seien. So konnte er wieder ins Renngeschehen einsteigen und fuhr bereits 2015 die ersten Siege bei Rennen in China ein. Seit dem Jahre 2010 fährt er für das Team BKCP-Powerplus, dem auch so starke Fahrer wie die Brüder Mathieu und David van der Poel und der mehrfache Deutsche Crossmeister, Philip Walsleben, angehören. In Bensheim wird Wietse Bosmann der in seiner Heimat auch bereits die Crossmeisterschaften gewann, auf große Konkurrenz treffen, denn auch mit dem Belgier Daan Soete oder dem deutschen Spitzenfahrer Sascha Weber kann gerechnet werden. Allen liegt die schwere und selektive Stre

  • Fankaart Daan Soete 2.jpg
  • Wietse Bosmans.jpg