Gelungener Bundesliga-Einstieg für das Stevens Racing Team

Mit einem erfolgreichen Rennwochenende in Bad Salzdethfurt ist das Stevens Racing Team in die Cross-Saison gestartet: Bei den beiden Bundesliga-Rennen in Bad Salzdethfurt sprangen Siege bei den Junioren durch Benjamin Krüger und bei den Masters durch Stefan Danowski und Lars Erdmann heraus, Paul Lindenau und Stefanie Paul belegten starke zweite Plätze in den Eliterennen.

Paul Lindenau auf dem Podest

Paul Lindenau attackiert

Gleich zweimal landete der Elitefahrer Paul Lindenau auf dem 2. Platz. Nachdem er sich beim ersten Rennen noch einige technische Fehler leistete und den Sieg um wenige Sekunden hergab, fuhr er am Folgetag ein starkes Kopf-um-Kopf-Rennen mit dem späteren Sieger, Manuel Müller, das erst im Zielsprint entschieden wurde und bei dem sich Paul mit nur einer Sekunde Rückstand geschlagen geben musste. 

 

„Ich bin auf Sieg gefahren, aber es hat nicht ganz gereicht“, so der Zweitplatzierte Paul Lindenau im Fernsehinterview des NDR. „Beim Cyclocross muss eben alles stimmen, da reichen nicht nur gute Beine wie beim Zeitfahren.“

 

NDR Sportclub Bericht

Weitere Fahrer wie Yannick Gruner, Max Krüger und Luca Harter fuhren an beiden Tagen in die Top 10 und zeigten einen guten Bundesliga-Einstand.

Stefanie Paul auf Rang zwei 

 

Nach dem Wochenende liegt Stefanie souverän auf dem 2. Rang, nachdem sie sich gleich zweimal Carolin Schiff geschlagen geben musste, am Samstag erst hauchdünn um eine Sekunde im Sprint. „Mir ist ein guter Auftakt gelungen, darauf lässt sich in den nächsten Wochen aufbauen.“ Larissa Luttuschka belegte jeweils den 7. und 8. Platz.

Benjamin Krüger auf Siegeskurs

Benjamin Krüger - U19

Als Neu-Junior gelang Benjamin Krüger ein exzellenter Start in der Bundesliga: Am Samstag und Sonntag gewann er die U19-Rennen auf dem anspruchsvollen Kurs im Bike Park souverän, Elias Lanfermann landete zweimal hinter ihm Auf dem 2. Platz. An Tag 1 komplettierte sogar Teamkollege Timo Gruszcsynski das Podium auf Rang drei.

Masterfahrer eine Klasse für sich

Lars Erdmann, Sieger Masters 4

Die beiden Deutschen Meister Stefan Danowski (Masters 3) und Lars Erdmann (Masters 4) glänzten jeweils mit Siegen und deutlichem Vorsprung und führen nun die Gesamtwertung an.

Stevens Racing Team als Mannschaft ganz oben

Teamwertung

In der in dieser Saison neu eingeführten Teamwertung führt das Stevens Racing Team nach den ersten beiden Rennen in der Elite Herren-  sowie U19-Klasse, bei den Frauen liegt es auf dem zweiten und mit der U23-Herrenmannschaft aktuell auf dem dritten Platz.