Zwangspause für Stybar

 

Crossweltmeister Zdenek Stybar ist letzten Sonntag an seinem Gesäss operiert worden. Er hatte die ganze Zeit Schmerzen durch eine Zyste. Nachdem der Eingriff nun vorgenommen wurde, sollten nun auch die Schmerzen verschwinden.

"Es gab keine Alternative mehr, es war belastend, so ging es nicht mehr weiter" so Stybar gegenüber Medien.

Vorige Woche wurde die Zyste geöffnet. Danach musste Stybar ruhen,  dies brachte allerdings keine Besserung, die Op jedoch schon.

"Jetzt wo alles weg ist, bin ich endlich diesen schrecklichen Schmerz los. Ich bin auch froh das es nun passiert ist. So kann ich mich ohne Probleme auf die Crosssaison vorbereiten. Ich darf nun 14 Tage nicht Rad fahren.  Danach soll ich vorsichtig wieder beginnen zu trainieren."

Stybar muss nun notgedrungen für den Weltcup in Offenburg (MTB) und auch für die Belgienrundfahrt (Strasse) passen.

 

Foto : Dennis Kuznik

 

  • Sdybar tabor.JPG