Yannick Mayer nicht zum Weltcup in Tabor nominiert

Weil Mayer am Deutschlandcuprennen in  Bad Salzdetfurth nicht am Start war, ist er vom BDR für den ersten Weltcup der Saison nicht nominiert worden. Er steht lediglich als Ersatzfahrer im Aufgebot.

Im letzten Jahr war er bestplatzierter  Deutscher im U23 Worldcup, bester Deutscher U23 Fahrer im Elite Worldcup, hat mit Platz 17 in Liévin das beste Worldcupergebnis der U23 begeisteuert und war deutscher Vizemeister. Offensichtlich alles nicht genug um beim Weltcup starten zu dürfen. In Bad Salzdetfurth konnte Yannick wegen einer Knieprellung nicht starten, ist aber zwecks  Vorbereitung auf die Weltcups  bereits vier internationale Rennen in Belgien gefahren.

Auch für den Weltcup in Pilsen und die  CX- Em ist er bisher lediglich als Ersatzfahrer nominiert.

Der BDR verlangt zumnidest den Start bei den "Supercrossrennen" im D-Cup, wie da wären  11.11. Lorsch, 18.11. Fürth. 1.12. Kleinmachnow, 09.12, Frankfurt und am 30.12 Herford.

 

 Thema im Forum