Wout steht ohne Team da

Der amtierende Weltmeister steht kurz vor dem Start des Weltcups ohne Team da. Hier sind einige mit Google übersetzte Auszüge einer Mitteilung von Wout van Aert:


...Wie Sie vielleicht nicht bemerkt haben, hat mein ehemaliges Team Sniper Cycling heute Abend eine Pressemitteilung an die Welt geschickt, dass die bestehende Vereinbarung mit dem Team mit sofortiger Wirkung beendet wurde.... 

Vom Flughafen Schiphol, wo ich gerade auf meinen Flug nach Chicago warte, kann ich nicht anders, als diese Nachricht zu bestätigen. In den letzten Tagen gab es Fakten, die eine Zusammenarbeit mit dem Team unmöglich machten. Leider kann und will ich Dir als Leser im Moment wegen des heiklen Aspekts des Falles nichts sagen.....

Was ich sagen kann: Ich habe momentan kein Team. Kurz nach Mittag steige ich in großer Unkenntnis über den praktischen Aspekt des Falles in die Vereinigten Staaten ein. Ärgerlich, aber es ist nicht anders: wir werden das in den kommenden Tagen lösen.
....
Auch hier hoffe ich, Sie in Bezug auf die Unbestimmtheit meines Vertragszusammenbruchs zu verstehen, aber das Gesetz muss gebrochen werden. Jedenfalls innerhalb von sieben Tagen.

Wout van Aert


 QUELLE  https://www.wielerflits.nl/nieuws/wout-van-aert-heb-op-dit-moment-geen-t...

Das Team Sniper cycling spricht von einer einseitigen Vertragsauflösung durch Wout van Aert und erwähnt, dass es in den vergangenen Tagen Vermittlungsversuche gab. Die Teamleitung bedauert die Entscheidung.