Walsleben unterzieht sich Nasenoperation

Wie Philipp Walsleben unlängst mitteilte wird er sich am ersten Juli einer Nasenoperation unterziehen. Bei dem Eingriff soll eine schiefe Nasenscheidewand korrigiert werden, die den Abfluss aus der Nase und die Zirkulation in den Nebenhöhlen beeinträchtigt.Zuletzt heilten einfache grippale Infekte durch dieses anatomische Problem nur sehr zögerlich ab.Sein weiteres Rennprogramm ist bisweilen, nach überstandener Krakheit, nicht beeinträchtigt.

Gegenüber cx-sport.de meinte er : " Der Eingriff wird ambulant ausgeführt, danach ist allerdings die Nase zugeschwollen und ich muss, wenn alles klar geht, nur  4-5 Tage pausieren. Der OP-Termin ist  so ausgesucht, dass er nicht viel Einfluss auf meine Vorbereitung hat, da ich nach der DM Straße sowieso etwas pausieren wollte.."

Foto : Armin W. Küstenbrück

 

 

 

 

 

  • Kopie von Walze Armin w. K..jpg