Sven Baumann mit Doppelsieg

Waterford Hills Double Cross

Die Doppelveranstaltung in Waterford fand dieses Mal wieder zu Beginn der Saison im September statt. Die Strecke war identisch mit der vom letzten Jahr, die Bedingungen war trocken, aber wenigstens gab es in der Nacht zuvor einigen Regen, so daß es nicht allzu staubig zu werden drohte.

Mein Rennen begann mit einem mäßigen Start, aber ich konnte mich trotzdem in der ersten Runde der Spitzengruppe anschließen. Darin waren meine Teamkollegen Jeff Weinert und Adam York sowie Scott Hoffner (Priority Health). Also 3 Wolverines gegen einen. Nach 3 Runden hab ich dann Gas gegeben und konnte mit Adam zusammen eine Lücke auf die anderen beiden rausfahren. Wir haben dann auch gut zusammengearbeitet. 2 Runden vor Schluß hab ich dann nochmal das Tempo erhöht und in der letzten Runde konnte ich dann eine Lücke auf Adam rausfahren und er hats dann auch eingesehen... 

Dann gabs noch einen packenden Sprint zwischen Scott und Jeff, der damit das Podium für unser Team komplettiert hat.

 

Am Sonntag war die Strecke die gleiche wie am Vortag, nur in die Gegenrichtung zu befahren und wiederum etwas trockener. Start war ganz gut, es waren wieder die gleichen üblichen Verdächtigen vorne. In der 2. Runde habe ich dann mal eine Attacke gesetzt, da waren wir dann nur noch zu dritt vorne. Adam York, Scott Hoffner und ich. Jeff ist an den Hindernissen gestürzt im anfänglichen Getümmel und hat sich einen Finger ausgekugelt und anschließend selbst wieder eingerenkt. Danach entwickelte sich ein taktisches Rennen in dem immer wieder attackiert wurde, aber keiner wegkam. Mit 3 Runden zu fahren startete Scott eine Attacke, die ihm eine kleine Lücke einbrachte. Aber als der kurz danach zu Boden ging, konnten Adam und ich davon profitieren und gaben alles um eine Lücke aufzumachen. Das gelang auch und wir konnten den letzten verbliebenen Gegner loswerden. Die letzten beiden Runden fuhr ich von vorn und Adam konnte nur geradeso dranbleiben. Letztlich konnte ich am Ende erneut gewinnen und wir machten den zweiten Doppelsieg für das Wolverine Racing CX Team an diesem Wochenende perfekt.

http://www.svenbaumann.net

  • 1234725_721923967824067_1536505738_n.jpg