Stybar kündigt kurzes CX-Comeback an

Die Organisation des Cyclocross in Essen hat bekannt gegeben, dass Zdenek Stybar seine Rückkehr zum CX "in seinem Hinterhof feiern wird!2.

 

Der 33-jährige Tscheche wird am 7. Dezember, am Ethiascross in  seiner belgischen Wahlheimat  teilnehmen.

 

In den letzten Jahren hat sich Stybar (leider) auf eine Karriere im Strassensport konzentriert. In dieser Saison siegte er u.a.  im Omloop Het Nieuwsblad und beim E3 Harelbeke. Auch Etappensiege bei Tour udn Vuelta kann er in seinen Palmares verbuchen.

Stybar  war dreimal Crossweltmeister: 0010, 2011 und 2014  in der Eliteklasse.

Auch im vorigen Jahr fuhr er mit mässigem Erfolg ein Paar Crossrennen, landete aber nie in den TopTen

2012 gab es in Essen ein mehr als eoisches Rennen mit der Disqualifikation Stybars.

 

 

 

  • stybi essen 2012.jpg