Southern California Prestige Series of Cyclocross: drei Siege in Folge durch Carolin Schiff

Nach drei Rennen und drei Siegen, führt die deutsche Carolin Schiff  souverän die Gesamtwertung der SCPS  in der Frauen Eliteklasse an. 

Derzeit absolviert die deutsche ein Praktikum in den USA und sorgt in der Rennserie  für Furore.

Lag bisher der Schwerpunkt ihrer Saisons eher auf MTB und Strasse, mit sporadischen Einsätzen im Cross. So setzt die amtierende Nordmeisterin setzt die gebürtige Bremenerin dieses Jahr auf CX.

Auf Abfrage von CX-Sport erklärte sie :
"Ich fahre hier in Kalifornien fuer das Felt-SDG Factory Team, die mich super unterstuetzen. Ich werde die gesamte Kalifornische Crossserie fahren und zudem noch einige UCI Rennen in und nahe Kalifornien. Mein erstes UCI Rennen bin ich im September in Las Vegas (Cross Vegas) gefahren. Unter sehr unguenstigen Bedingungen (Arbeit, kein Schlaf, Start von Position 48, 45 Grad Celsius) wurde ich 27. . Das war ok fuers erste und das Rennen war echt ein Erlebnis! Naechtes Jahr möchte ich dort wieder starten ! Jetzt habe ich eigentlich fuer mich eher ueberraschend die ersten Rennen der nationalen Crossserie deutlich gewonnen und führe die Gesamtwertung an. Also ich bin definitiv vom Cyclocross infiziert. Wobei mir die Bedingungen in Kalifornien schon besser gefallen als in Deutschland. Wir hatten hier die letzten beiden Rennen Sonne und 40 grad. die Kurse hier sind sehr schnell mit relativ vielen Treppen und Huerden. viel Sand und Wiese. Kein Matsch (regnet ja auch nicht :-))."

 Am Wochenende steht in LA ein UCI C1 Rennen an

  • DTLA.jpg