Saschas Blog

Ab sofort berichtet Sascha Weber vom Team Differdange regelmässig aus der Proficrossszene

Weltcup in Namen:

Letzten Samstag bin ich vom Trainingslager aus Gran Canaria zurück gekommen, zu dem ich unmittelbar nach dem Frankfurter Rennen gereist bin.

Samstag in Brüssel  gab es im Hotel noch etwas Rollentraining und Sonntagmorgen dann einige Runden auf dem Kurs in Namen. Natürlich gab es 30° Temperatur Unterschied, aber so etwas macht mir aus Erfahrung nicht viel aus. Erste Wahl am Sonntag waren natürlich Matschreifen. Nach der Streckenbesichtigung war klar, das ist kein „Sascha Weber Kurs“, aber das ist mir zur Zeit egal,weil ich auch bei Rennen die mir hätten liegen müssen, nicht so erfolgreich war, wie ich es mir nach der sehr guten Vorbereitung auf der Straße gewünscht hätte.

 Leider erlitt ich bereits nach einer Runde Reifendefekt am Hinterrad und verlor so in der schnellen Anfangsphase sehr viele Positionen, da alle noch sehr dicht beieinander waren. Meine Betreuer bat ich den Luftdruck etwas zu erhöhen, um weniger Durchschläge zu bekommen.  Ich kam dann auch einigermaßen über die Wettkampfdistanz, hatte gegen ein Ende aber doch mit dem rutschigen Kurs etwas zu kämpfen und bei den Temperaturen um 0°und im knöcheltiefen Matsch war mein Körper irgendwie blockiert, und so fuhr ich die beiden Schlussrunden ohne extremen Kampf zu Ende.

Resultat ein 35. Platz. Für mich war wichtig wieder in den Wettkampfrhythmus zurückzufinden. Da ich in einigen Rennen vorzeitig ausgeschieden war, war dies für mich besonders wichtig. Im Trainingslager habe ich sehr hart gearbeitet und dort hoffentlich die Grundlage für einen erfolgreichen Saisonabschluss gelegt.

 Solltet ihr Fragen an ihn haben : info@cx-sport.de oder im Forum
  • Sascha Weber.jpg