Sabrina Schweizer

Mit dem 13. Platz zur WM

Durch einen schweren Massencrash, dem Sabrina Schweizer nur knapp entging, verunsichert, startete Sabrina wie die Woche zuvor eine Aufholjagd. Auf der schlammigen Strecke, mit vielen Laufpassagen, konnte Sabrina ihr Tempo über die gesamte Renndauer durchziehen. Als 13. beendete sie eine gute Weltcup Saison und mit ihrem 11. Gesamtrang behauptet Sabrina sich in der Weltspitze. Durch das Auslassen des Weltcups in Spanien und den krankheitsbedingten Ausfall beim Weltcup im belgischen Namur ist das Ergebnis umso bemerkenswerter.

Weltmeisterschaft in Koksijde

Am Sonntag findet dann der letzte Saisonhöhepunkt für die Crosser statt. Direkt an der Küste findet zum wiederholten Male die Weltmeisterschaft statt und bereits im November starteten die Crosser beim Weltcup auf der identischen Strecke. Dort konnte Sabrina ebenfalls nach einer nicht optimalen Runde am Ende als 14. über den Zielstrich fahren. 

 

Und was machen die Mountainbiker des Teams MIG ?

Zur Zeit verweilen der Deutsche U23-Meister Markus Schulte-Lünzum und Wenzel Böhm-Gräber bei besten Wetterbedingungen auf Mallorca. Mit der Nationalmannschaft spulen die beiden weitere Grundlagen- Kilometer ab. Barbara Benko ist nach 6 Wochen Trainingsaufenthalt und einigen Crossrennen aus dem sonnigen Kalifornien zurück gekehrt und der Israeli Shlomi Haimy dominiert die nationalen Crossrennen nach belieben. Der Schweizer Junior Marcel Guerrini befindet sich ebenfalls im Trainingslager: in Süd-Afrika bereitet er sich auf die anstehende Saison vor.

Fotos Werner Schulte-Lünzum & Armin Küstenbrück

  • barbie1.jpg
  • sabswc.jpg