Peter Rohde : Der deutsche Crosssport hat heute seine Stimme verloren! R.I.P

Peter Rohde bekanntester Streckensprecher deutschlands und Rennfahrerkollege ist gestern verstorben.

Stimmen aus dem Netz: 

Das Team vom Poldercross.de

 Fassungslos und betroffen haben wir die Nachricht vom Ableben von Peter Rohde aufgenommen. So unerwartet und plötzlich verlieren wir einen sympatischen Menschen und einen der besten Moderatoren der deutschen Radsportgeschichte. Er wusste die Zuschauer mit seiner Stimme zu begeistern und zu fesseln, mit geballter Radsportkompetenz und Informationen über die einzelnen Fahrer wurde einfach jedes Rennen zum Highlight ! Als begeisterter Radsportler startete er oft selbst bei verschiedenen Rennen und wusste deshalb genau wovon er sprach, wenn er den ein oder anderen Fahrer auch mal übers Mikrofon motivierte… 

“Der Sieg gebührt nicht immer den Schnellsten oder den Stärksten, sondern denen, die durchhalten“ sagte er in einem Interview.

Ein grosser Verlust, den wir alle noch lange nicht begreifen können. 

Seiner Familie und Freunden gilt unser tiefes Mitgefühl, verbunden mit dem Wunsch unendliche Kraft und Trost spenden zu können.

Ruhe in Frieden Peter.

 

 

Hanka Kupfernagel:  

tieftraurig....kann und will es einfach nicht glauben...Peter Rohde, seine Stimme hat mich motiviert, begeistert und geehrt. Seine Art und Weise, Rennen zu kommentieren, mit Leben u. Aufregung zu füllen und mit immensen Fachwissen über scheinbar jeden Teilnehmer, hat mich so fasziniert, dass ich ihm das immer wieder gesagt habe... ich hätte es gern noch 100mal mehr gesagt!!

Schwer Worte zu finden ...er wird fehlen. In vielen Bereichen. 

So ist es: jeder ist einmalig und hinterlässt Leere ...und Stille.

Meine Gedanken gelten seiner Familie.R.I.P.

---------------------

Focus CX Team

Mit großer Betroffenheit haben wir vom Ableben von Peter Rohde, der Stimme des deutschen Radsports, erfahren. 

Mit ihm verlieren wir einen guten Freund, einen engagierten Sportler, einen der besten Sprecher und Moderatoren der Radsportgeschichte. Er gestaltete mit seiner markanten Stimme und seinem Fachwissen über Jahrzehnte den Radsport mit.

Wir werden Peter immer in guter Erinnerung behalten.

Unser tief empfundenes Mitgefühl gilt seiner Familie.

 

Ruhe in Frieden

-------------------------------

 Jessica Lambracht 

Es ist noch immer unbegreifbar.

Peter Rohde, ruhe in Frieden!

Mit Dir geht ein riesengroßes Stück des Deutschen Radsports, und ich bin einfach nur fassungslos. 

Auf Deinem Gebiet warst Du die unumstrittene Nr.1, und als Mensch und Freund ein wunderbarer Kerl.

Den Angehörigen, Freunden und Anhängern des Crosssports ganz viel Kraft. 

Du fehlst uns unendlich.

-------------------------------

 

CROSSMASTERS: 

Wir sind unendlich traurig, fassungslos und können es nicht verstehen. Peter, waren wir doch am Freitag Abend noch zusammen, haben gelacht und du hast erzählt wie sehr du dich über den Weltcup in Deutschland und deinen Job als Moderator dort freust. 

Ruhe in Frieden lieber Peter. Mit dir geht ein Stück Cross, ein super Moderator und ein lieber Freund. 

Unser Beileid der Familie

 

------------------------------

  • 14947445_904785092957114_6242283085736466199_n.jpg