Niels Albert der Verlierer der Saison?

Kurz vor Abschluss der Saison sieht es so aus, als sein Niels Albert der große Verlierer der Cyclocross-Saison. In den belgischen Medien überbietet man sich mit guten Ratschlägen und Analysen.

Auf den ersten Blick könne man meinen, dass dies zutrifft, auf der der Habenseite stehen jedoch 16 Saisonsiege, alleine im Cross, lediglich der Gewinn einer großen Serie oder ein Titel fehlen. Für einen Fahrer seines Alters (24 Jahre) bewies er eine  beachtliche Konstanz vom ersten bis zum letzten Rennen.

Auch wenn es nicht zum Durchmarsch, nach dem es zu Saisonbeginn aussah, kam, muss er sich um seine Zukunft wenig Sorgen machen, eher um den Focus der belgischen Öffentlichkeit und den Druck der Medien. Von  diesem sind unlängst schon van den Broucke und Tom Boonen hart getroffen worden.