News aus der Cx-Welt 6-2016

Die UCI hat den Fall van den Driessche an ihre Disziplinarkommission übergeben. Der Belgierin droht eine Sperre von sechs Monaten, Ihrem Team eine empfindliche Geldstrafe.

Die Ex-Weltmeister Mathieu van der Poel bestreitet ab Ende Februar erste  Mountainbike Rennen um sich für die olympische Spiele in Rio zu qualifizieren. Seinen Saisonauftakt möchte er bei einem Etappenrennen auf Zypern geben( Cyprus Sunshine Cup über vier Etappen) Beginn des Cups ist  bereits am 25. Februar

 

 

 

 

 

Helen Wyman beendet ihre CX Saison, wegen einer Knieverletzung, vorzeitig. Die Britin hatte sich die Verletzung in Loenhout zugezogen und wird seitdem durch diese beeinträchtigt.

 

 

 

Mathieu van der Poel möchte als Mountainbiker zu den Olympischen Spielen nach Rio. Allerdings musste er sich für diese noch qualifizieren. Da er bisher keine Mountainbike Rennen bestritten hat, verfügt er natürlich auch über keine Ranglistenpunkte, was bedeutet, dass er aus der letzten Startreihe Seine ersten Wettkämpfe bestreiten muss. Außerdem musste er auch für den Mountainbike Bereich eine Sondergenehmigung beantragen, da er eigentlich noch der U 23 Klasse angehört.

 

Femke Van den Driessche wurde seitens der UCiI, bis zum Abschluss des Verfahrens, vorläufig gesperrt.