Nachtrag zur DM: Max Podschun

Es kann im Fall des U23 Fahrers aus dem Grischa Niermal-Saikl's Team zumindest teilweise Entwarnung gegeben werden. Er ist bei den deutschen Meisterschaften in Magstadt auf der schweren und glatten Abfahrt gestürzt und musste mit dem Krankenwagen abtransportiert werden.

Wir haben nachgefragt: er hat eine relativ schwere Schulterverletzung, die jetzt behandelt wird. Die Genesung wird sich aber noch einige Zeit hinziehen.

Damit reiht er sich in eine Liste  von Fahrern mit einer verkorksten Saison ein. René Birkenfeld musste verletzungsbedingt die gesamte Saison ausfallen lassen. Philipp Walsleben ist nach einer Erkrankung erst spät in das Wettkampfgeschehen eingestiegen, Max Walsleben stürzte auf sein operiertes Schlüsselbein und auch Max Podschun selbst hatte zu Saisonbeginn mit der Schweinegrippe zu kämpfen.