Michael Stenzel dritter bei Masters WM in Mol 3.12.2017

Rennbericht

 

...................Letztes Jahr gleicher Kurs, DNF weil zu weit hinten gestartet und zu viel laufen war! Dieses Jahr mit gemischten Gefühlen hin gefahren aber kaum erwartung gehabt da es der gleiche Kurs war und ich es ja nicht so mit der lauferei hab...Hatte aber wesentlich besser trainiert und darum einfach hin und machen...Training Freitag TOP  und dann kam die Startauslosung zur Bekanntgabe....Scheiße alles aus!!!!!!!!!!! Total locker an den Start gegangen samstag bei kaltem nassen wetter....Von der letzten reihe startplatz 74 aus(die 4 Faforiten standen 1 und 2 reihe...Dann bei LOs Gas u d durch das gewühl durch..Über holen gleich alles und überall riskieren...An manchen Stellen musste ich dann die optimale linie verlassen oder sogar zu fuss um alles und jeden rum...Ich merkte schon sehr schnell das die Beine super waren an dem Tag und ich sehr schnell Plätze gut machte! Sehr Schnell!!! Bereits ausgangs der 1 Runde lag ich auf Platz 4. Dann erst einmal durchatmen und schauen wo ist hier die Spitze.Die war aber mit dem Weltmeister vom letzten Jahr Dirk Mertens und dem Amtierenden Europameister Guido Verhaegen bereits 1 Minute enteilt! FUCK... Also weiter Gas...Der Finne konnte dann mein Tempo nicht halten und ich kam immer näher an die Spitze herran... 40,30,20 Sekunden...waren es dann noch 1 Runde vor Schluß...Nun hiess es obwohl ich schon über dem Limit war alles drauf und Volle Bak!!! Bis auf 5 Sekunden war ich dran bis mich dann auf der letzten halben Runde die Kräfte verließen und ich doch sehr zufrieden über meine Leistung an dem Tag als 3. das Ziel erreichen durfte. Wie sich erst später herraus stellte verhielt sich der eigentliche Sieger Mertens im Spurt gegenüber seines Konkurenten unfair im Spurt und wurde Distanziert auf Platz 2. Einen Tag später hiess es dann seitens der Presse das er Disqualifiziert wurde. Würde nun bedeuten das ich Vize bin aber am Grünen Tisch der UCI gewinnt ein Stenzel keine Medallie...Nächstes Jahr gleicher Kurs und ich werde noch besser vorbereitet dort sein!!!! Gruß an dich Chef!!!! Und schönen Nikolaus

  • Michael S.JPG