Marcels Blog: knapp am ganz grossen Coup vorbei

Erstes Podium bei einem internationalen Rennen für Marcel Meisen. 

Am Sonntag startete ich beim GP Stad Eeklo. Alle Topfahrer waren anwesend, bis auf Pauwels und Stybar. Die Strecke war kurvig, durch die Antritte nach den Kurven aber trotzdem schwer. Der Start verlief für mich leider wieder einmal suboptimal, so dass ich die ersten Runden eigentlich hinterher fuhr. Als ich endlich in der Spitzegruppe ankommen war und an zweiter Position, fuhr ich über eine Kante, mein Lenker rutschte runter und ich musste auf der schnellen Strecke meine Rad wechseln wodurch ich wieder einige Positionen verlor. Danach konnte ich schnell wieder vorfahren und es wurde erstmal abwartend gefahren weil niemand wirklich wegfahren konnte. Zwei Runden vor Schluss atackierte ich auf der Zielgeraden und konnte direkt einen guten Vorsprung herausfahren. Hinter mir bremste mein Teamkollege Dieter Vanthourenhout noch etwas ab, so dass es sehr gut aussah. Dann aber fuhr Sven Nys los und sprengte die Verfolgergruppe und schloss kurz vor Ziel zu mir auf. Als er mich überholte rutschte ich aus dem Pedal und so ging er mit 10 Metern Vorsprung auf die Zielgerade. Von hinten kam dann noch der schnelle Tom Meeusen und so wurde ich guter 3. Mein erstes Podium in einem großen Eliterennen. Schade, weil ich so nah dran war am ganz großen Coup aber trotzdem ein super Ergebnis womit ich zufrieden sein kann.

Euer Marcel

  • Marcel.jpg