Kurzinterview Philipp Walsleben

Wenige Tage vor der Cx-Dm befragten wir P. Walsleben zum bisherigen Saisonverlauf und zu seiner Prognose für Vechta.

 

cx-sport.de :  

deine Saison war bisher, sagen wir einmal, durchwachsen.  Konntest du zwischenzeitlich Ursachen dafür eruieren?

Philipp Walsleben :

Eine Ursache zu finden war wirklich schwierig. Vor dem Rennen in Ronse wurde ich krank. Danach lief gar nichts mehr. Ich fühlte mich eigentlich wieder gut, nichts deutet auf Übertraining oder Krankheit hin. Trotzdem reagierte mein Körper total unlogisch und nicht so wie sonst. Nach dem Rennen in Essen habe ich dann einerseits einen entzündeten Zahn aufräumen lassen und andererseits 6 Tage mein Rad nicht angefasst. Danach fühlte ich mich auf dem Rad wieder wie ein normaler Mensch. Nur etwas Kondition war leider verloren gegangen.

 

cx-sport.de : 

 Machst du dir eventuell selbst, nach den Erfolgen der Vorjahre, zu viel Druck?

Philipp Walsleben :

Ich mache mir eigentlich immer zu viel Druck. Schlechte Gewohnheit. Ich versuche aber dran zu arbeiten.

 

cx-sport.de : 

Was wird sich in diesem Jahr für dich ändern? Gibts irgendwlche News?  was wird neu in 2016? 

Philipp Walsleben :

Es ändert sich eigentlich nicht viel. Team und Ziele bleiben dieselben.

 cx-sport.de : 

Ziele für den Rest der Saison?

Philipp Walsleben :

Ein Ziel ist es natürlich, Deutscher Meister zu werden. Ansonsten würde ich gern nocheinmal bei den zwei verbleibenden Weltcups in die Top 5 fahren. Und was bei der WM geht werde ich ja dann sehen.

cx-sport.de : 

Wer wird deutscher CX Meister in der Eliteklasse ? 

Philipp Walsleben :

Wohl einer der ersten drei vom letzten Jahr. Ich habe einen Favoriten, will ihn aber lieber noch geheim halten.

  • 12309654_1037051139681070_5598262452667565235_o.jpg