Interview Sascha Weber vor der Wm

Das Interview führte unser Mitarbeiter Kevin Kempf in Oostende

Sascha was sagst du zum Kurs ?

Er ist  sehr schwer, aber auch schnell. Heute Nacht soll es frieren. Eine  Hälfte des Kurses wäre dann für Matschreifen, eine für Slicks geeignet.. Evtl. muss man dann permanent wechseln. Die genaue Reifenwahl entscheide ich dann morgen.

Du bist der einzige deutsche Starter:

Schade, dass Marcel nicht da ist. Er hätte können fahren passt aber. Dadurch verpasst er alle Weltranglistenpunkte für den Saisonbeginn 2021-2022, denn die  UCI löscht alle Weltranglistenpunkte nach dem februar 2021 und erstellt in der nächsten Saison ersteinmal nach dem WM Ergebnis die Startaufstellung. Wir müssen leider nach jedem Rennen im Ausland sofort abreisen, sonst müssen wir in Quarantäne. Das ist aus Vorbereitungssicht sicher suboptimal. Zumal uns wg der Coroankrise viele  Rennen in der Vorbereitung fehlen.

 Was ist dein Ziel für morgen?

Mein Ziel ist die Top 20. Das habe ich bis jetzt immer geschafft und das erhoffe ich mir auch für morgen. Elementar ist es einen guten Start zu erwischen.