Interview Philipp Walsleben

 Lange geplant, immer mal hin und hergemailt, wars es nach dem dritten Platz vorgestern in Surhuisterveen jetzt höchste Eisenbahn für ein Kurzinterview.

Cx-sport.de: erstmal Beileid, weil dein Blog 2011 offensichtlich in 2011 verstorben ist....., oder ist gar deine Tastatur gestohlen worden?

PW:  …………………. 

Cx-sport.de: dann herzlichen Glückwunsch zur Leistung gestern. Wie wars? Bist ja sehr aggresiv gefahren ?!

PW: Danke sehr. In Surhuisterveen hatte ich durchaus ganz gute Beine und in solchen Situationen fahr ich dann wirklich ziemlich viel von vorn. Eventuell sogar zu viel,..... teilweise. Ich glaub aber,dass das auch durch die regelmäßigen Aufholjagden kommt, die ich manchmal durch Pech und schlechte Starts fahren muss. Ich bins einfach nicht gewohnt nur am Rad zu fahren.

Cx-sport.de: In den letzten Wochen gab es einen kontinuierlichen Aufwärtstrend bei dir zu beobachten.....Wie war die Saison bisher?  Man sah und las immer wieder etwas von Pech ……..

 PW: Pech hatte ich durchaus mehr als in anderen Jahren. Normalerweise habe ich eher selten Platten. Diese Jahr aber in schon in Tabor, Overijse, und Essen. Schaltung abgerissen in Plzen und Gavere. Der Startsturz von Pilzen ist wahrscheinlich auch bekannt. In diesem bin ich in der ersten Runde vom Lenker abgerutscht als ich auf einem Asphaltweg über einen Stein fuhr. Dann war dieses Rennen auch gelaufen. Soviel zum Thema Pech. Wenn dann alles glatt lief hatte ich auch nicht immer gute Beine, wodurch die Ergebnisse nicht wirklich überzeugend waren.

 

Cx-sport.de: Krankheiten ? 

PW: eigentlich bisher  eher keine. 

 

Cx-sport.de: was wird neu in 2013?

PW:nicht viel. Gleiches Team, gleiche Sponsoren, gleiche Räder.

Cx-sport.de: Ziel für den Rest der Saison?

PW:von meiner verbesserten Startposition und Form profitieren und einige gute Top 10 Ergebnisse einfahren.

Cx-sport.de: wer wird deutscher CX Meister in der Eliteklasse ?

PW: wenn ich es mir aussuchen darf: Ich. Das ist dann auch ein Ziel für den Rest der Saison.  

Foto:  Laure Praet 

  • P.Walsleben2.jpg