Hanka Kupfernagle sagt EM Teilnahme ab

Hanka Kupfernagel verzichtet auf einen Start bei der Europameisterschaft im Radcross am 06. November in Lucca in Italien.    «Das letzte Weltcup-Rennen in Tabor war eine gute Standortbestimmung, da habe ich gesehen, dass ich momentan noch nicht soweit bin, um bei der Europameisterschaft in die Medaillenränge zu fahren», erklärte Kupfernagel ihre Entscheidung.Nach einer grippebedingten Trainings- und Wettkampfpause war Kupfernagel beim zweiten Weltcuprennen vor einer Woche im tschechischen Tabor wieder zurück ins Renngeschehen gekehrt und wurde dort Sechste.«Ich werde nun weiter an meiner Form arbeiten. Mein nächstes Ziel ist das Weltcup-Rennen in Koksijde am 26. November.» Bei dem belgischen Rennen findet der dritte von insgesamt sieben Läufen zum Cross-Weltcup der Frauen statt.