Die Deutschen vor der WM : Michael Schweizer

Bereits bei der U 23 Europameisterschaft lies Michael Schweizer mit einem neunten Platz aufhorchen.

Wie fühlst du dich vor der Wm?

"Ich fühle mich derzeit sehr gut. In den letzten Weltcups gab es jeweils einen Aufwärtstrend und ich denke die Vorbereitung war sehr gut, sodass ich mit Topform an den Start gehen kann. "

Welches sind deine Ziele? 

"Ich hoffe, dass ich ein ähnliches Ergebnis erreichen kann, wie bei der EM in Frankfurt. In die Top 10 bei der WM im eigenen Land zu fahren ist mein Ziel. Wir sind alle bis in die Fingerspitzen motiviert und mit den hoffentlich vielen deutschen Fans an der Strecke ist ein solches Ergebnis möglich."

Magst du das derzeitige Wetter? 

"Heute war es auf der Strecke gefroren mit vielen Spurrillen, das kommt mir natürlich entgegen."