Die Deutschen vor der WM: Christoph Pfingsten

Christoph Pfingsten hat in der abgelaufenen Saison einige eindrucksvolle Resultate eingefahren und regelmässig die Crossfans mit seinen starken Starts erfreut. Der derzeit abtrocknende Kurs in St. Wendel sollte ihm entgegen kommen.

 

 

.

Hallo Christoph: wie fühlst du dich, freust du dich auf die WM??

CP: "Im Moment fühle ich mich sehr gut und denke, dass ich gut gerüstet bin für die WM. "

Welches Ziel hast du dir gesetzt ?

CP: "Mein Ziel ist es, unter die Top 20 zu kommen. Alles was besser ist ist ein Bonus. Bis jetzt habe ich mich noch nicht mit dem Wetter so richtig beschäftigt, aber wenn ich am Donnerstag Anreise, werde ich ja sehen, welches Wetter dort ist."

Gibts es Änderungen bei dir in 2011 ?

CP: " Mein Team im Jahr bleibt das alte, bloß mit einem anderen Namen: Cyclingteam De Rijke."