Die Deutschen bei der Cyclocross WM: Johannes Sickmüller

Im Herrenaufgebot steht mit Johannes Sickmüller ein Teilzeitstudent aus Hamburg, der im deutschen Crossbereich schon zu einer festen Größe geworden ist. Obwohl auch mit dem MTB und dem Rennrad erfolgreich, bezeichnet er sich selbst als Crossspezialist.

CX-Sport: Welche Reifen wirst Du wählen? 

Johannes: Bei hartem Boden Tufo  Dry Plus, einen Semislick mit Schulterstollen, Breite 34 mm.

CX-Sport: Wer wird Weltmeister?

Johannes: Mein Favorit ist  Zdenek Sdybar, aber auch Pauwels und Albert habe ich auf der Rechnung, Nys sowieso. Die Bedingungen sind ähnlich wie in St.Wendel, da hat bekanntlich Nys souverän gewonnen.

CX-Sport: Wo siehst Du Dich im Ziel ?

Johannes: Ich bin nicht ganz so fit wie ich es gerne hätte. Im Dezember litt ich an einer Grippe, und musste Antibiotika nehmen, deshalb war ich nach der  DM nochmals auf Mallorca - um an meiner Form zu feilen. Dafür habe ich sogar den Weltcup in Roubaix sausen lassen, was mich wiederum ein Paar Punkte in der Weltrangliste kostete. Platz 30 sollte es letztlich werden.

Danke für das nette Gespräch.

Ein ausführliches Interview mit dem Hamburger wird es in den nächsten Wochen, hier auf dieser Plattform, geben.