Die Deutschen bei der Cyclocross WM: Hanka Kupfernagel

Hanka Kupfernagel bei der DM 09 in Strullendorf - Foto: MichaelWenige Tage vor der Wm  haben wir uns erdreistet und einige Fahrer des deutschen Teams in ihrer WM Vorbereitung mit unseren Fragen genervt.

Auf die Frage nach dem Ziel, das sie mit der Reise nach Tabor verbindet antwortete die viermalige Welt- und mehrfache Deutsche Meisterin: "Ich möchte das beste geben, was ich kann, dabei die Erfahrungen aus den letzten Rennen richtig umsetzen, um am Ende aufs Podium zu kommen."

Die Vorbereitungen liefen nach Ihrer Einschätzung "ganz gut" denn "über den  Jahreswechsel trainierte  ich auf Mallorca, letzte Woche dann fünf Tage in der Nähe von Valencia und merke meine Form ist ansteigend."

Auch die Strecke liegt der deutschen Ausnahmeathletin: "In Tabor konnte ich 2001 die WM gewinnen, 2005 die EM und 2008 den WC...aber die Strecke ist nun neu angelegt. Ich hoffe aber der Charakter ist gleich geblieben. Heute, Mittwoch, werde mir erstmals den Kurs anschauen."

Wir wünschen viel Erfolg.