Danos Newsletter KW 45-2013

und die Karpfen schauten zu 

Etwas verplant starte ich in die Saison, denn meine Termine sind noch nicht wirklich abgestimmt. So genoß ich die Gartenparty am Freitag und ließ das Crossrennen am Samstag sausen. Also ging es für nur ein Rennen in die Nähe von Darmstadt nach Lorsch. Kurz vor Einbruch der Dunkelheit konnte ich noch einige Runden auf dem Kurs drehen. Die Veränderungen der Strecke waren vorteilhaft, denn man hatte nun ein tolles Doppeldepot, welches groß und übersichtlich war. Der Startberg und die Schleife durch die Stadt war wie immer und die Treppenabfahrt über die Holzplatten war griffig. Und dann kam der Wiesenanteil…..Zumindest am Samstag war hier die Welt noch in Ordnung und die unzähligen Schleifen und Kurven waren gut zu fahren. Die Vorhersage hatte es vorher gesagt und es trat auch tatsächlich ein, das schlechte Wetter. Pünktlich zu unserem Start kübelte es aus Eimern bei 7°C. Man fror schon im Startsprint in die Innenstand. An der Spitze ging es dann für mich ins Gelände und in die mittlerweile sehr feuchten Wiesenanteile. Was Samstag noch locker zu fahren war, ging nun nur noch zu Fuß. Ich versuchte neben der Ideallinie die letzten festen Stücke der Grasnabe zu erwischen um zumindest etwas Schwung in die kurzen Rampen mitzunehmen. Die angesetzten 40min. wurden reduziert, so dass wir uns die Quälerrei nur 4 Runden antuen durften. Mein Vorsprung schwankte zwischen 5 bis 20 sec., je nachdem wie sehr die Verfolger Vladi Riha (ein Bremer aus Vegesack) und Ralph Berner (RV-TTC Fürstengrund e.V.) versuchten aufzuschließen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht was passiert wäre, wenn sie aufgeschlossen hätten. Mir war so kalt, dass das Bremsen und Schalten kaum noch möglich war. War also froh als die letzte Ru nde eingeläutet wurde und der Vorsprung noch auszureichen schien. Am Ende waren es 8sec. auf Vladi, der es leider nicht nötig hatte zur Siegerehrung zu erscheinen. Er sollte sich merken, dass man einen Deutschen Meister und einen Dano NICHT im Regen stehen lässt. Wird er sicher bei den kommenden Rennen merken.  

 

  • IMG_20131111_183412.jpg