Danos Newsletter 5-2012

Der Cup der Firma Stevens in Neumünster

 Als erstes direkt die Kritik an den Veranstalter. Ihr könnt doch keine Gutscheine für einen Restaurantbesuch in Neumünster verteilen! Bislang konnte ich mich gegen den Besuch des Outlet-Centers wehren und Ihr fallt mir in den Rücken und lockt meine Freundin an. Das wird ein Nachspiel haben, denn ich lasse Euch beim Kollegen “BOSS” nichts mehr zurück. Der zweite Lauf des Stevens-Cup war geprägt durch Sonne von oben und Nässe von unten. Der Regen der vergangenen Nacht hatte mehr als sichtbare Spuren hinterlassen. Wir zogen deshalb die “grobe Stolle” auf, um besser um die zahlreichen Ecken zu kommen. Der Kurs, der überwiegend auf Wald und Forstwegen stattfand, hatte wirklich tiefe Matschlöcher zu bieten. Auch die zu engen Kurven auf der Wiese wurden zum Ende laufend bewältigt. Dennoch machte es Spaß hier zu fahren, denn der Matsch blieb weitestgehend unten und die Ritzel blieben frei.  Da die Master 2 und 3 zusammen in einem Rennen fahren durften, war es etwas voll am Start. Aus Reihe zwei ging es hektisch, aber ohne Sturz die lange Asphaltgerade entlang bis zur Geländeinfahrt. Hier hatte ich bereits Platz 3 inne, um auf der nächsten Geraden die jeweils Klassenführenden Armin Raible (TrengaDe) und Lars “Ede” Erdmann (Stevens) allein zu lassen. Danach fuhr ich mein Rennen, wobei ich immer versuchte die beste Linie zu finden und nach den Kurven explosiv zu beschleunigen. Ohne Sturz oder Ausrutscher gewann ich so wie im Vorjahr die Master 2 Klasse vor Armin und Andreas Dulkies (Bad Dobe ran). Nächstes Wochenende ist rennfrei. So werde ich wohl mal das Hamburger Umland unsicher machen. Mit dabei werden wohl Fabian R. und Andre Z. sein, die sich noch nie gegen eine schnelle Einheit gewehrt haben. Fotos haben wir diesmal nicht, denn meine Fotografin war um 7.00Uhr morgens einfach noch nicht funktionstüchtig.

  • dano.jpg