Danos Newsletter

Nach einem Monat ohne Rennen und täglichem Training herrscht wieder Ordnung im Hause Danowski.   Es geht wieder los und zwar auf dem Crossrad. Lange standen die Räder in der Ecke und die Schlauchreifen klebten luftlos an den Felgen. Damit ist jetzt Schluss, denn die Crossaison 2014 ist seit diesem Wochenende eröffnet.Nach einer kurzen Trainingsphase wählte ich die Rennen in Harxbüttel und Neumünster als Auftaktrennen aus. Beim Panther Crossrennen in der Nähe von Braunschweig ging es gleich richtig zur Sache, denn ich hatte in der Eliteklasse gemeldet um gleich richtig gefordert zu werden. Es dauerte deshalb auch ein paar Runden auf dem sandigen Rundkurs, bevor ich Anschluß an die Verfolgergruppe hatte. Mit Tooooooooni Bretschneider und Luca Niederlag (Stevens/ HRV) versuchten wir den entflohenen Jannik Geisler (Stevens) zu erwischen. Dies gelang uns nicht, obwohl wir wirklich nicht langsam um die Ecken dreschten. Gegen Ende war es mir aber nicht möglich den Antritten zu folgen und ich bog mit der Blechmedaille ab zur Radwäsche. Dennoch ein gelungener sportlicher Auftakt.

Tags darauf hatte ich bis 13 Uhr Zeit mein Ding zu machen, bevor die Mädels zum Shoppen ins Outletcenter wollten. Also wurde es wieder schnell. Der Kurs war dreckig und einige Matschlöcher waren echt tief. Dennoch konnte man sehr flüssig die Runde fahren, auch wenn der Heini oder andere sich mal vor mir langmachten. Erneut wählte ich die Eliteklasse aus um besser in Schwung zu kommen. Ich merkte aber gleich nach dem Start, dass die Beine noch etwas müde waren. So war ich machtlos, also erneut Jannik und Jan Büchmann die Flucht ergriffen. Kurz danach entwischte mir auch noch Heini, so dass es erneut auf Platz 4 hinauslief. Hätte ja gerne einmal das Podium erreicht, aber das kann ja noch werden.Das Shoppen danach war auch noch mal eine Herausforderung. Aber für die Mädels hat Neumünster die Messlatte hochgelegt. Erst Rennen und dann Shoppen, so bekommt man natürlich mehr Leute in den Stadtwald.  Jetzt geht es Schlag auf Schlag, denn am kommenden Wochenende geht es nach Lorsch zum Crossrennen. Hier finden wohl im kommenden Jahr die Master-Europameisterschaften statt.

  • absoluteblack cx.jpg