Betsema auch in B-Probe positiv

 

 

Denisa Betsema droht eine lange Dopingsperre.

Die Niederländerin, Shootingstar der letzten Saison, wurde beim Weltcup in Hoogerheide positiv auf Steroide getestet.

Die 25-jährige Betsema, die für Marlux - Bingoal (kürzlich in Pauwels Sauzen - Bingoal umbenannt) starte bestriit Doping und beantragte die Öffnung der B-Probe.

Betsema bleibt daher vorerst gesperrt und muss nun ihrereseits nachweisen, dass es kein Eigenverschulden gibt.

 Die Texelerin war in der vergangenen Saison eine große Überraschung für die Frauen. Sie gewann 15 Crossrennen, darunter den Weltcup in Koksijde, Superprestige-Rennen in Middelkerke und war auch in der  DVV Trophy- erfolgreich.

Bei den Weltmeisterschaften in Bogense und der niederländischen Meisterschaft fuhr sie auf den vierten Platz. Anfang Februar verlängerte sie ihren Vertrag bis 2023.

 

 

  • betsema.jpg