Arnaud Jouffroy kündigt Cx-Schule und Comeback an

Arnaud Jouffroy, französischer Cross-Überflieger bei Junioren und U 23 kündigte unlängst seinen Wiedereintritt in den Wettkampfsport für Herbst 2019 an.

Directvelo berichtet der Franzose wolle zudem ab 2020 eine auf Cyclocross spezialisierte Schule zu schaffen, möglicherweise auch mit eigenem Team.

Wikipedia

Zu seinen Wettkampfambitionen:

" Ich habe nie aufgehört zu fahren, auch wenn ich nicht speziell trainiert habe. Ich habe letztes Jahr eine Downhill-Saison absolviert. In den letzten Monaten ahbe ich oft sehr lange Einheiten trainiert und bin n deutlicher stärker geworden.Ich möchte mein Know-how teilen. Meine Idee ist es, eine Fahrradschule zu gründen, die sich auf Cyclocross spezialisiert hat. Ich möchte die Erfahrungen teilen, die ich in Belgien und Frankreich gemacht habe. Geplant seinen Workshops, Trainings- und Wettkmapfbegelitung, Trainingslager, etc.

Ziele seien der französischen Pokal,  die er französischen Meisterschaft und einige internationalen Rennen, evtl. auch zum Auftakt in China(1. und 7.9.19) um wertvolle UCI Punkte zu gewinnen. Weltcuprennen wolle er bestreiten sofern er das nötige Niveau erreiche.