Zwei Sieger beim Cross- und MTB-Rennen in Klotten 24.10.2010

  Auch die zweite Ausgabe des Klottener MTB- und Crossrennens glänzte wieder durch perfekte Organisation


. 



Obwohl die Wettervorhersagen Regen prognostiziert hatten, fand das Rennen an der Mosel auch in diesem Jahr bei eitel Sonnenschein statt. Trotzdem war die Strecke gegenüber dem Vorjahr etwas feuchter, was den Cyclocrossern etwas entgegen kam.


Das Fahrerfeld ging pünktlich auf den sehr zuschauerfreundlichen Kurs, der mit einer Sandkastendurchfahrt, Hürden und einer Stadiondurchfahrt, sowie einigen steilen Steigungen und Abfahrten gespickt war. An der Spitze kämpften alsbald Andreas Thiel vom Team Crossladen.de und der mehrfache Deutsche Mountainbikemeister Michael Bonnekessel lange Zeit Kopf an Kopf. Dahinter wurde in wechselnden Gruppen um die Plätze gekämpft. Kurios : sowohl die beiden Sieger fuhren zeitgleich über die Linie, als auch die beiden Elmars auf Platz sechs.
Leider war nur eine Dame am Start so dass Daniela Bargholt vom Team Laktatexpress konkurrenzlos zum Sieg fahren konnte, nicht ohne viele der Herren hinter sich zu lassen. 


Fazit : tolle Veranstaltung mit bestem Potenzial, die ein größeren Fahrerfeld verdient hätte. Parkplatz, Cafeteria, Duschen, Start, und Waschstation für die Räder befinden sich in einem Radius von 50 Metern. 


Casper Gebel, Team-Procycling Germany : 



Umfanggreiches Fotomaterial im Forum


Ergebnisse


Damen  :


1 Daniela Bargholt Laktatexpress.de


Herren :
1. Michael Bonnekessel Poison-German-A-Team
1. Andreas Thiel Team Crossladen.de/Radsport Schrauth Cochem
3. Heinrich Best Team Poison Arzheim
4. Karlo Langenfeld SIG Koblenz
5. Christian Volk TG Boppard / Co-Team Easton Rockets / German:A / Falke
6. Elmar  Thiel Team Crossladen.de/Radsport Schrauth Cochem
6. Elmar  Schrauth Team Crossladen.de/Radsport Schrauth Cochem
8. Jonas Kirchen RCW Koblenz-Arzheim
9. Bernd Boßmann Team Radsport Mertens
10. Caspar Gebel Pro Cycling Germany
11. Christian Krötz RSG Treis-Cochem