Weltcup Pontchateau

Hanka auf Platz 2,  Silvio Herklotz auf dem 6.. Walsleben auf dem 7.Platz

Das Rennen der Herreelite wurde geprägt von einem frühen Angriff Alberts. In der zweiten Runde sprengte er mit einem Antritt die ca. 25 Fahrer grosse Spitze. Nur Pauwels gelang es noch aufzuschliessen. In der Verfolgergruppe konnte unterdessen P.Walsleben brillieren. Auch Christoph Pfingsten gehörte zu  dieser zwischenzeitlich 20 Fahrer umfassenden Gruppe. Nach vier Runden hatte das Duo an der Spitze bereits  54 Sekunden Vorsprung auf die Verfolger, die sich in der Nachführabeit nicht einig waren. Walsleben hinterlies einen sehr starken Eindruck, musste aber, wegen seines Teamkollegen an der Spitze, etwas zurückstecken.  Bart Aernouds sorgte mit einer Attacke dafür, dass die Spitzengruppe, im Laufe der fünften Runde, auseinander fiel. Zur Halbzeit, nach fünf Runden, bekam Walsleben freie Fahrt und griff beherzt an. Dadurch reduzierte sich die Verfolgergruppe auf sechs Fahrer. Selbst Sven Nys musste hinter der Walsegruppe lange um Anschluss kämpfen. Er profitierteletztlich von einem Sturz in der Spitzengruppe, von dem leider auch Walsleben betroffen war, und konnte sich noch den dritten Platz sichern.

Video Herren

Video Damen

Elite Herren

1. Pauwels
2. Albert
3. Nys
4.Chainel
5.Aernouts
7. Walsleben 
17.Christoph Pfingsten
32. Johannes Sickmüller
44. René Birkenfeld

Frauen Elite
1 VOS Marianne 
2 KUPFERNAGEL Hanka
3 FERRIER-BRUNEAU Christel
4 VAN PAASSEN Sanne
5 FERRAND PREVOT Pauline
21. Martina Zwick

U 23
1 BOULO Matthieu
2 VAN DER HAAR Lars 
3 TRENTIN Matteo
4 ADAMS Joeri
5 TEUNISSEN Mike
10 QUAST Ole 
29 SCHWEIZER Michael 
34 MEISEN Marcel
35 WALSLEBEN Max
37 DANNER Fabian

Junioren
1 VENTURINI Clément
2 VAN POPPEL Danny
3 JAUREGUI Quentin
4 NIPL Vojtech
5 BOUVARD Kévin
6 HERKLOTZ Silvio
23 DIETEREN Jan
26 ECKMANN Yannick
27 LEHMANN Julian
30 GRUNER Yannick