Update Video : Ergebnisse Fidea Cross Tervurren 02.11.2011 : Walsleben auf Platz fünf

Rob Peeters erwischte den besten Start und setzte sich in der ersten Runde von einer Achtergruppe ab.

Die Verfolger wurden zeitweise von Walsleben angeführt, bis er nach Sturz etwas zurückfiel. Im Laufe der dritten Runde Ende der zweiten Runde gelang Walse wieder der Sprung auf Platz zwei.
Während Peeters einsam seine Runden an der Spitze drehte und den Vorsprung langsam ausbauen konnte, kämpften sieben Fahrer in wechselnder Reihenfolge um die Plätze. Nys gelang nach schlechtem Start der Anschluss zur Verfolgergruppe in Runde vier, während Enrico Franzoi nach spektakulärem Sturz ausschied. Phillipp Walsleben fiel unterdessen auf Position acht zurück. Auch Bart Wellens strich nach Sturz die Segel. Niels Albert schloss als erster zu Peeters auf uns setzte sich ab, dahinter kämpften Stybar und Peeters um den Anschluss. Albert baute seinen Vorsprung jedoch weiter aus, lediglich Nys konnte zwischenzeitlich auf ca. 8-10 Sekunden heranfahren und sich letztlich Platz zwei sichern. 

1. Niels Albert
2. Sven Nys
3. Tom Meussen4. Rob Peeters
5. PHilipp Walsleben
6. Klaas Vantornot
7. Zdenek Stybar

Video  Video2 Video 3 Video 4 Video 5