Superprestige - Hoogstraten

Nach Sonnenschein am gestrigen Tag bestimmt heute trüberes und feuchteres Wetter den Tag.

Mathieu van der Poel zeigt sich auch auf diesem eher feuchten Wiesengrund erneut als der Stärkste und übernimmt mit seinem Sieg auch die Führung in der Gesamtwertung des Hans-Grohe Superprestige

Die Ergebnisse sind nun vollständig.

Weltmeister weiter in Siegeslaune

Eigentlich meinte Mathieu van der Poel ja das er nur vorhatte Wout van Aert bei einem Rennen in dieser Saison zu schlagen, nämlich bei der WM in Tabor. Aber seit dem Wochenende in Böhmen hat er augenscheinlich wieder Geschmack an Solosiegen gefunden und so übernahm er auch heute wieder von Beginn an die Führung und zeigte dem Rest des Startefeldes das es hier nur einen Sieger geben kann. Hinter dem Weltmeister entwickelte sich ein spannendes Rennen um die weiteren Plätze. Nachdem zunächst Lars van der Haar versuchte sich an die zweite Position zu setzen kam ziemlich bald Kevin Pauwels nach vorne, der seinen Führung in der Gesamtwertung verteidigen wollte. Während Lars van der Haar mit fortschreitendem Rennen zurückfiel holte Wout van Aert, der schlecht gestartet war einen Platz nach dem anderen auf und erreichte schliesslich unter grossem Jubel der Zuschauer den dritten Platz. Mit seinem Sieg übernahm van der Poel auch die Gesamtwertung im Superprestige vor Kevin Pauwels der mit zwei Punkten Rückstand vor dem letzten Rennen in Middelkerke aber durchaus immer noch Chancen hat den Gesamtsieg einzufahren.

1.  Mathieu van der Poel BKCP Powerplus 1:00:20
2.  Kevin Pauwels Sunweb Napoleon Games + 00:20
3.  Wout van Aert Vastgoedservice GoldenPalace + 00:37
4.  Lars van der Haar Team Giant Alpecin + 01:09
5.  Klaas Vantornout Sunweb Napoleon Games + 01:56
6.  Sven Nys Crelan AA Drink Team + 02:11
7.  Tom Meeusen Telenet Fidea + 02:17
8.  Jens Adams Vastgoedservice GoldenPalace + 02:25
9.  Marcel Meisen Corendon Kwadro + 02:30
10.  Julien Taramarcaz Corendon Kwadro + 02:32

 

Doppelpodium für Gebrüder Sweeck

Während sich Laurens Sweeck schnell an die Spitze setzte und seinen Konkurrenten klar machte das der Sieg heute erneut der seine wäre, lieferten sich sein Bruder Diether und Weltmeister Michael Vanthourenhout einen packenden Zweikampf um die beiden verbleibenden Podiumsplätze. Erst kurz vor der Zielgeraden konnte sich Michael Vanthourenhout von Diether Sweeck lösen und errang den zweiten Platz.

1.  Laurens Sweeck Corendon Kwadro 0:50:07
2.  Michael Vanthourenhout Sunweb Napoleon Games + 00:50
3.  Diether Sweeck Corendon Kwadro + 01:04
4.  Toon Aerts Telenet Fidea + 01:20
5.  Stan Godrie Rabobank Development Team + 01:46
6.  Jens Vandekinderen Telenet Fidea + 01:54
7.  Daan Soete Telenet Fidea + 02:12
8.  Martijn Budding Rabobank Development Team + 02:26
9.  Joris Nieuwenhuis Rabobank Development Team + 02:52
10.  Daan Hoeybreghs BKCP Powerplus + 03:09

 

Sanne Cant setzt Siegesserie fort

Nach ihrem gestrigen Sieg in Lille konnte Sanne Cant auch in Hoogstraten erneut triumphieren. Die belgische Meisterin setzte sich sofort ab und fuhr beinahe eine Minute auf ihre Verfolgerinnen heraus. Als sie kurz vor Schluss wegrutschte kam noch einmal Spannung auf, denn Helen Wyman die mittlerweile an zweiter Stelle fuhr kam der belgischen Meisterin immer näher. Doch Sanne Cant konnte ihren Vorsprung ins Ziel verteidigen und ihren 21ten Saisonsieg feiern. Hinter Helen Wyman konnte sich Jolien Verschueren wie schon im Vorjahr den dritten Rang sichern.

 

1.  Sanne Cant Enertherm BKCP 0:46:02
2.  Helen Wyman Kona FSA Factory Team + 00:14
3.  Jolien Verschueren Young Telenet Fidea Cycling Team + 00:43
4.  Ellen van Loy Young Telenet Fidea Cycling Team + 01:48
5.  Loes Sels Young Telenet Fidea Cycling Team + 02:30
6.  Sanne van Paassen Boels Cycling Team + 03:14
7.  Aida Nunio Palacio   + 04:04
8.  Bianca van den Hoek   + 05:05
9.  Hannah Payton   + 05:51
10.  Shana Maes AA Drink/ B.R.I.S Team + 06:00

 

 

Eli Iserbyt mit zwanzigstem Saisonsieg

Musste er gestern noch dem schweizer Meister Johan Jacobs den Sieg überlassen, zeigte Eli Iserbyt heute wieder seine gewohnte Überlegenheit. Ohne seinen Mitbewerbern auch nur die Spur einer Chance zu lassen fuhr er an der Spitze des Feldes ein einsames Rennen und siegte am Ende überlegen. Johan Jacobs wurde dann auch mit klarem Abstand Zweiter, der niederländische Meister Max Gulickx vervollständigte das Podium der Meister

1.  Eli Iserbyt Young Telenet Fidea Cycling Team 0:39:14
2.  Johan Jacobs Lares-Doltcini Cycling Team + 01:07
3.  Max Gulickx Young Telenet Fidea Cycling Team + 01:42
4.  Thijs Wolsink Lares-Doltcini Cycling Team + 02:11
5.  Jarne Driesen Young Telenet Fidea Cycling Team + 02:57
6.  Maik van der Heijden Orange Babies + 03:11
7.  Victor Vandebosch Enertherm BKCP + 03:19
8.  Jarno Liessens Enertherm BKCP + 03:22
9.  Briek Hermans De Kastele Durvers V.Z.W + 03:25
10.  Jenko Bonne Lares-Doltcini Cycling Team + 03:28

 

U17 - Vermeersch mit zwanzigstem Saisonsieg

Auch in Hoogstraten lässt sich Florian Vermeersch aufhalten. Direkt vom Anfang übernimmt er die Führung und fährt einen ungefährdeten Start- Zielsieg heraus. Andreas Goeman, der gestern in Lille noch Arno Debier im Sprint unterlegen war konnte sich den zweiten Platz vor Toon Vandebosch sichern.

1.  Florian Vermeersch Lares-Doltcini Cycling Team 0:28:52
2.  Andreas Goeman Van Asche - Alpha Motorhomes + 00:38
3.  Toon Vandenbosch Enertherm BKCP + 01:03
4.  Niels Vandeputte WAC Team Hoboken V.Z + 01:19
5.  Maxim van Gils WAC Team Hoboken V.Z. + 01:22
6.  Arno van den Broek DCM Cycling Team + 01:32
7.  Kyle Agtenberg GWC de Adelaer + 01:46
8.  Arne Vrachten Kon Balen B.C V.Z.W + 01:55
9.  Fabien van Goethem Van Assche - Alpha Motorhomes + 01:55
10.  Mauri Vansevenant KVC de Zeemeeuw Oostende VZW + 02:06

 

VorschauAnhangGröße
Hoogstraten_2015.doc37.5 KB
  • Hoogstraten-U17P.jpg
  • Hoogstraten-Cant.jpg
  • Hoogstraten-Sweeck.jpg
  • Hoogstraten-vdP.jpg