Superprestige - GP Zonhoven

Es ist eins der spektakulärsten Rennen des Cross Kalenders. Zonhoven und die ehemalige Sandgrube "De Kuil" bieten einen jarhrmarktartige Atmosphäre. Jeder Fahrer der die Abfahrt in de Kuil nimmt wird akustisch mit vielen tausend Stimmen untermalt.

Wout van Aert bleibt das Mass der Dinge

Nach seinem Sieg am Samstag beim Poldercross liess van Aert der Konkurrenz auch in der Kuil von Zonhoven keine Chance, bereits zur Hälfte des Rennens hatte der Vizeweltmeister klar gemacht das nur ein Defekt oder Pech ihn am Sieg hindern könnten, aber van Aert leistete sich nicht den kleinsten Fehler und fuhr erneut einen überragenden Sieg heraus. Hinter van Aert entwickelte sich ein Vierkampf zwischen Lars van der Haar, Kevin Pauwels, Sven Nys und Rob Peeters.

Am Ende konnten sich Peeters und Pauwels etwas absetzen, den abschliessenden Sprint konnte der Vastgoed-Golden Palace Fahrer knapp für sich vor dem ebenfalls stark fahrenden Pauwels entscheiden. Sven Nys musste am Ende noch aufpassen nicht von Lars van der Haar überprintet zu werden, aber der Baalener sicherte sich mit seiner Erfahrung den vierten Rang.

In der Gesamtwertung führt van Aert nun mit 5 Punkten Vorsprung vor Lars van der Haar. Sven Nys bleibt hier dritter

 

1.  Wout van Aert Vastgoedservice GoldenPalace 1:00:51
2.  Rob Peeters Vastgoedservice GoldenPalace + 01:09
3.  Kevin Pauwels Sunweb Napoleon Games + 01:09
4.  Sven Nys Crelan AA Drink + 01:17
5.  Lars van der Haar Team Giant Alpecin + 01:18
6.  Laurens Sweeck Era Real Estate-Murprotec + 01:45
7.  David van der Poel BKCP Corendon + 02:04
8.  Julien Taramarcaz Era Real Estate-Murprotec + 02:04
9.  Jens Adams Vastgoedservice GoldenPalace + 02:07
10.  Tom Meeusen Telenet Fidea + 02:21

 

 

 

Sanne Cant setzt sich durch

In einem packenden Wettstreit, der lange von einem Kopf an Kopf zwischen Sanne Cant und Nikki Harris geprägt war, konnte sich Sanne Cant eingangs der letzten Runde von der Britin absetzen und mit einem deutlichen Sieg ihre Führung in dem Hans Grohe Ladiescup ausbauen. Jolien Verschueren, die erneut eine konstante und starke Leistung zeigte komplettierte das Podium

1.  Sanne Cant Enertherm BKCP 0:45:35
2.  Nikki Harris Young Telenet Fidea Cycling Team + 00:07
3.  Jolien Verschueren Young Telenet Fidea Cycling Team + 00:57
4.  Sanne van Paassen   + 01:23
5.  Helen Wyman Kona FSA Factory Team + 01:44
6.  Maud Kaptheihjns AA Drink/ B.R.I.S Team + 02:19
7.  Femke van den Driessche Kleur op Maat Nodrugs + 0
8.  Bianca van den Hoek Parkhotel Valkenburg + 0
9.  Karen Verhestraeten Kleur op Maat Nodrugs + 0
10.  Manon Bakker Wv Giant dt Benelux + 0

 

Iserbyt nimmt Fahrt auf

Kaum ist der Knoten geplatzt fährt Eli Iserbyt wieder von Sieg zu Sieg. Nachdem er in Ronse schon triumphierte sicherte er sich mit seinem Sieg in Zonhoven die Führung in der Gesamtwertung des Superprestige Ridley Cup für Beloften

Jens Dekker bleibt siegreich

Während sein Teamkollege Jappe Jaspers Weltcup Rennen gewinnt, setzt sich der Niederländer bei den belgischen Klassementsrennen durch Auch heute konnte er wieder einen klaren Sieg vor Jappe Jaspers einfahren. Victor Vandebosch komplettierte ein reines BKCP Podium

 

1.  Jens Dekker Enertherm BKCP 0:41:02
2.  Jappe Jaspers Enertherm BKCP + 00:25
3.  Victor Vandebosch Enertherm BKCP + 00:51
4.  Seppe Rombouts Kon Balen B.C V.Z.W + 01:01
5.  Toon Vandebosch Enertherm BKCP + 01:07
6.  Yarne Driessen Young Telenet Fidea Cycling Team + 01:11
7.  Quentin Navarro Entente cycliste Baume Les Dam + 01:14
8.  Florian Vermeersch Lares-Doltcini Cycling Team + 01:16
9.  Mitch Groot Lares-Doltcini Cycling Team + 01:18
10.  Gianni Siebens Young Telenet Fidea Cycling Team + 01:25

 

VorschauAnhangGröße
uitslag-Juniores.pdf291.39 KB
Uitslag U23(1).pdf30.67 KB
uitslag nieuwelingen.pdf34.11 KB
Uitslag ELITE-1.pdf14.24 KB
  • Zonhoven15-Dekker.jpg
  • Zonhoven15-Iserbyt.jpg
  • Zonhoven15-Cant.jpg
  • Zonhoven15-DamenP.jpg
  • Zonhoven15-EliteP.jpg
  • Zonhoven15-vanAert.jpg