Stybar gewinnt Weltcup - Albert Hoogerheide

In einem bis zum Schluss sehr spannenden Rennen konnte Niels Albert das Rennen in Hoogerheide vor Zdenek Stybar und Kevin Pauwels für sich entscheiden.Nach einem schlechten Start arbeitete sich Albert in den ersten Runden wieder nach vorne und führte in der zweiten Hälfte des Rennens die Spitzengruppe an. Diese reduzierte sich bis zum Schluss auf drei Fahrer: Stybar, Pauwels und ihn selbst. In der letzten Runde attackierte Albert, konnte von einem Fahrfehler von Stybar profitieren und sich einen Vorsprung erarbeiten.

Bester Deutscher wurde Christoph Pfingsten auf Platz 36 vor Johannes Sickmüller auf Platz 46.

Durch den zweiten Platz von Stybar gewinnt dieser mit vier Punkten Vorsprung vor Albert den Cyclocross-Weltcup.

Die weiteren Ergebnisse aus Hoogerheide:

Bei den Frauen siegte Marianne Vos vor Sanne van Paassen und Daphny van den Brand. Beste Deutsche wurde Hanka Kupfernagel auf Platz 5. Elisabeth Brandau kam auf Platz 8. Die weiteren Platzierungen bei den Damen: Sabrina Schweizer (24), Martina Zwick (29), Susanne Juranek (33).

In der U23 entschied Kacper Szczepaniak das Rennen vor  Tom Meeusen und  Arnaud Jouffroy für sich. Die Ergebnisse aus deutscher Sicht: Sascha Weber (17), Ole Quast (25), Marcel Meisen (26), Jan Büchmann (35), Michael Schweizer (42),  Fabian Danner (46).

Bei den Junioren siegte David Van Der Poel vor Danny Van Poppel und Julian Alaphilippe. Die Platzierungen aus deutscher Sicht lauten: Yannick Eckmann (19), Jannick Geisler (20), Wenzel Böhm-Gräber (21) und Julian Lehmann (38).