SKS-Deutschland-Cup in Bremen

2. Lauf zum SKS Deutschland-Cup in Bremen, 3. Oktober 2011

 

 

Der dicht bewaldete Pellens Park in Bremen Marßel lud am Tag der Deutschen Einheit zum zweiten Mal zu einem Deutschland-Cup-Rennen ein. Bei wiederum sommerlichen Temperaturen aber einem stetigen Herbstregen – nämlich solchem aus Blättern, Eicheln, Bucheckern und was sonst noch so aus den Bäumen fiel – fand sich die Crossgemeinde am zweiten Tag in Folge zum Rennen ein.

 

Die gegenüber dem Vorjahr verlängerte Strecke wartete mit der nun schon berüchtigten Wiesenpassage wieder mit einem kräftezehrenden Parcours auf, der mit einer langen und einer kurzen Treppenpassage sowie einer „natürlichen Halfpipe“ mitten im Wald für Abwechslung und ein paar interessante Perspektiven für Zuschauer und Fotografen aufwartete.

 

Um 11:00 Uhr gingen die ersten Starter auf die Strecke. In der Schülerklasse zeigten sich mit Luca Felix Happke und Lina Rausch die Sieger des Vortages erneut von ihrer besten Seite und wiederholten ihren Triumph von Bad Salzdetfurth.

 

Im anschließenden gemeinsamen Rennen der U17 und Senioren 3/4 erwies sich das „Hamburger Familienunternehmen“ als unschlagbar. Lars Erdmann und Sohn Paul Lindenau  beherrschten ihre Rennen scheinbar mühelos – Bruder Max Lindenau im späteren Juniorenrennen konnte sich den Sieg erst nach einem harten Kampf im Zielsprint vor Yannik Gruner sichern

 

Spannend war das Rennen der Senioren 2, in dem sich der Lokalmatador Lars van der Sloot lange Zeit ein packende Duell mit Jens Schwedler lieferte, sich aber schließlich geschlagen geben musste.

 

Im Frauenrennen fuhr Sabrina Schweizer wie entfesselt einem einsamen Sieg entgegen. Mit mehr als zwei Minuten Vorsprung sicherte sie sich ihre Revanche gegenüber Gesa Brüchmann, der sie in Bad Salzdetfurth noch den Sieg hatte überlassen müssen.

 

Das Podium des Elite-Rennen sah genauso aus wie am Vortag. Christoph Pfingsten holte sich in einem sehr schnellen Rennen den Sieg vor Johannes Sickmüller und Ole Quast.

 

Das abschließende Rennen der Hobbyklassen, das der Bremer Michael Hufnagel souverän für sich entschied, bildete einen schönen Abschluss für eine gelungene Veranstaltung.

 

Alle Ergebnisse findet Ihr hier.

Bericht: Norma von

Andis-Radsportfotos.de

 

 

 

 

  • Sabrina_Schweizer.jpg