Silvestri Dominator in Ternitz-Österreich

Zum ersten Mal wurde gestern  das Querfeldeinrennen des ARBÖ Sparkasse Neunkirchen in Ternitz als C2-Rennen ausgetragen. Damit gab es für die Fahrer aus sechs Nationen wichtige Punkte für die UCI-Rangliste. Eine Klasse für sich war beim Profirennen der italienische Meister Elia Silvestri, der mit einer Minute Vorsprung souverän gewann.

 

Auf dem anspruchsvollen kupierten, und sehr rutschigem Kurs setze sich  Silvestri  von Beginn an an die Spitze und baute seinen Vorsprung kontinuierlich aus. Nach einer Fahrzeit von 66 Minuten lag er 58 Sekunden vor dem Tschechen Michael Boros und dessen Landsmann David Kasek (plus 2:35 Minuten).

Als bester Österreicher belegte Staatsmeister Daniel Geismayr  4:35 Minuten Rückstand den sechsten Platz. Mit rund einer Minute Rückstand beendete Karl-Heinz Gollinger  das Rennen an der siebenten Stelle. 

Bei den Junioren gewann der Slowake Simon Vozar vor dem Wiener Felix Ritzinger. Bei den Damen setzte sich Nadja Heigl gegen Sarah Rijkes und Viktoria Zeller souverän durch.

Text-Fotos : Karl Artner

VorschauAnhangGröße
20121201_Ternitz.pdf11.12 KB
20121202_Ternitz-40min.pdf13.67 KB
20121202_Ternitz-ME-C2.pdf6.87 KB
  • DSC_7974.JPG
  • at.JPG
  • at2.JPG