Rund um das Reiterwaldstadion in Vechta 02012011

Finale SKS-Deutschland-Cup -Vechtaer Querfeldeinrennen am Reiterwaldstadion um den Preis der Stadt Vechta am 02. Januar 2011 


Eine akribisch vorbereitete Strecke erwartete die 161 Fahrerinnen und Fahrer, die angetreten waren, das letzte SKS-Deutschland-Cup-Rennen bzw. das vorletzte Hobby-Rennen im Weser-Ems-Cup zu bestreiten.
Nach dem Tauwetter der Vortage war die Strecke noch am Vorabend in einem sehr gut zu befahrenden Zustand. Der nächtliche Frost jedoch sorgte zumindest in den ersten Rennen für Rutschpartien und durch fest gefrorene Schneerillen gefährliche Streckenteile.
Wie in den Jahren zuvor war auch in diesem Jahr für die Hobbyklassen und die Schüler der U15 die Strecke entschärft und die Treppe im Stadion herausgenommen worden.
Die Strecke taute im Laufe des Vormittags ab und die Rennen wurden schneller. Der technisch anspruchsvolle Kurs bot Abwechslung und für die Zuschauer genügend Schauplätze für spektakuläre Zweikämpfe und eine spannende Atmosphäre.
Ab mittags wurde die Strecke mit sinkenden Temperaturen auch wieder um einiges rutschiger, was eine ganze Reihe von Stürzen nach sich zog.
Im letzten Rennen des Tages sorgten Ole Quast, Jannick Geisler, Max Walsleben und René Birkenfeld hinter dem souverän führenden Christoph Pfingsten für ein spannendes Rennen.
Der SKS-Deutschland-Cup fand mit der Gesamtsiegerehrung im Festzelt des Reiterwaldstadions seinen würdigen Abschluss.
Texte-Fotos Norma und Andi  von Andis - Radsportfotos   Danke
A
lle Ergebnisse in den Anhängen, Danke Daniel Schumacher

  • Christoph_Pfingsten_Vechta_020111.jpg
  • Enno_Quast_Vechta_020111.jpg