News vom 1A Crossteam 2-2010

Weltcupauftakt in Aigle, Schweiz  So, 17.10.10
Der Defektteufel leistete ganze Arbeit!

Aus den Reihen des Stevens-1A-Crossteams stand lediglich die amtierende dänische Meisterin, Nikoline Hansen, am Start des 1. Weltcuprennens der jungen Saison.

Nikoline hatte sich in den vergangenen Wochen akribisch auf das erste Saisonhighlight vorbereitet. Aber meist kommt alles anders als man denkt...
Nach dem Start schaffte es Nikoline nicht ins Pedal zu kommen und verlor hier schon Zeit und Platzierungen.
Gegen Mitte des Rennens kam ein Defekt am vorderen Schalthebel hinzu. Nikoline konnte nicht mehr Schalten und musste jeden Hügel hoch laufen. Das kostete jede Menge Kraft und Zeit, so dass eine gute Platzierung nicht mehr möglich war.

Nikoline finishte in ihrem ersten Weltcuprennen der neuen Saison ein wenig unzufrieden als 37.
Bereits am nächsten Wochenende findet im tschechischen Pilzen der 2. Weltcuplauf statt.
Dort kann alles nur besser werden.