Nacht van Woerden

Wie in den drei Jahren zuvor gewann Lars van der Haar auch gestern die Nacht van Woerden. In der dritten Runde entledigte der Woudenberger sich seiner letzten beiden Begleiter, Joris Nieuwenhuis und Corné van Kessel. Da die Rennpositionen zu diesem Zeitpunkt bereits komplett festgefahren waren, machten die beiden Niederländer auch den Kampf um die verbleibenden Podiumsplätze unter sich aus. Hierbei hatte van der Haars Telenet Mannschaftskollege das bessere Ende für sich.

Marcel Meisen fuhr das gesamte Rennen allein hinter diesen Beiden her, konnte das Loch aber nie schließen. Der deutsche Meister und ehemalige Sieger wurde Vierter.

Bei den Damen feierte Marianne Vos ihren zweitern Sieg in Woerden. Im Gegensatz zum Männerrennen war das der Damen lange offen. In der ersten Runde setzten sich Vos, van Loy, Brand, Verdonschot und van der Heijden ab. Erst in der letzten Runde setzte die Siegerin der ersten drei Weltcuprennen der Saison zur entscheidenen Attacke. Auf dem schnellen, engen Kurs konnte ihr niemand gefährlich werden.

 

Bei den Junioren gewann Pim Ronhaar nach langem Solo, der beste Nieuweling wurde Lucas Janssen.

  • IF4Y3000.JPG